NIAG-AST

Das NIAG-AST ersetzt bzw. ergänzt vor allem in den Abendstunden und an Wochenenden das Angebot mit Linienbussen.
Das NIAG-AST fährt nur bei Bedarf, d. h. nur, wenn ein Fahrgast seinen Fahrtwunsch mindestens 30 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit telefonisch angemeldet hat, macht sich das Anruf-Sammeltaxi auf den Weg.
Hier fährt das NIAG-AST:
Bereits seit 1993 ist in Kleve, Kranenburg, Kalkar, Bedburg-Hau und Goch das NIAG-AST unterwegs. Wochentags in den Abendstunden und an den Wochenenden sorgen die Anruf-Sammeltaxen bei Bedarf stündlich für die Mobilität im Norden des Kreises Kleve.
In den Stadtteilen Mehrhoog, Brünen und Marienthal der Stadt Hamminkeln fährt das NIAG-AST montags bis sonntags ganztägig.
Die Stadtteile Mehrhoog, Loikum, Wertherbruch, Ringenberg und Dingden sind wochentags in den Abendstunden und an den Wochenenden stündlich mit dem NIAG-AST erreichbar.
Preise:
Für Fahrten innerhalb eines Tarifgebiets:
2,60 Euro (normaler Fahrpreis); 2,00 Euro (ermäßigter Fahrpreis).
Für Fahrten in zwei Tarifgebieten:
5,20 Euro (normaler Fahrpreis), 2,60 Euro (ermäßigter Fahrpreis).
Für Fahrten in drei Tarifgebieten:
7,80 Euro (normaler Fahrpreis), 4,00 Euro (ermäßigter Fahrpreis).
Der ermäßigte Fahrpreis gilt für Schwerbehinderte, Inhaber von VRR-Zeitfahrausweisen, Kinder unter 15 Jahren, Hunde und größere Gepäckstücke.
