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Abo-Service

Hier finden Sie die erforderlichen Bestellscheine und Änderungs-/Kündigungsformulare. Als Abokunde profitieren Sie von vielen Vorteilen. Auch in der Freizeit profitieren mit den Angeboten und Gutscheinen der AboLust.

Bestellscheine

Hier können Sie den gewünschten Bestellschein Ihres Abonnements herunterladen.

Download Bestellschein/Berechtigungsnachweis für VorkursTicket Download  |  pdf 712 kB
Download Bestellschein Ticket1000/Ticket2000 Download  |  pdf 773 kB
Download Bestellschein YoungTicketPlus Download  |  pdf 722 kB
Download Bestellschein SchokoTicket Selbstzahler Download  |  pdf 748 kB
Download Bestellschein SchokoTicket Anspruchsberechtigte Download  |  pdf 497 kB
Download Bestellschein BärenTicket Download  |  pdf 718 kB
Download Bestellschein TagesTicket für Familienkarten-Inhaber Download  |  pdf 502 kB
Download Abo_Antrag_Kunden werben Kunden Download  |  pdf 837 kB
Download Beförderungsbedingungen Download  |  pdf 153 kB
Download Info Fahrgastrechte Download  |  pdf 14 kB
Download Tarifbestimmungen Download  |  pdf 698 kB
Download Verordnung 181/2011 Download  |  pdf 796 kB
Download Abobedingungen BärenTicket Download  |  pdf 40 kB
Download Abobedingungen FirmenTicket Download  |  pdf 38 kB
Download Abobedingungen SchokoTicket Download  |  pdf 41 kB
Download Abobedingungen Ticket1000 und Ticket2000 Download  |  pdf 40 kB
Download Abobedingungen YoungTicketPLUS Download  |  pdf 40 kB

Abo: Änderung/Kündigung

Hier können Sie das entsprechende Änderungs-/Kündigungsformular herunterladen.

Download Änderungsformular Abonnement Download  |  pdf 1 MB
Download Änderungsantrag Ticket1000/Ticket 2000 Download  |  pdf 768 kB
Download Kündigungsantrag Ticket1000/Ticket2000 Download  |  pdf 1 MB
Download Änderungsantrag YoungTicketPlus Download  |  pdf 768 kB
Download Kündigungsantrag YoungTicketPlus Download  |  pdf 937 kB
Download Änderungsantrag SchokoTicket Download  |  pdf 793 kB
Download Kündigungsantrag SchokoTicket Download  |  pdf 1 MB
Download Änderungsantrag BärenTicket Download  |  pdf 1 MB
Download Kündigungsantrag BärenTicket Download  |  pdf 2 MB

Verlustmeldung

Download Verlustmeldung Download  |  pdf 472 kB

Mobilitätsgarantie

Wir wollen Sie zügig an Ihr Ziel bringen. Sollte uns dies nicht gelingen, z. B. durch Stau, Falschparker, Betriebsstörungen an Fahrzeugen oder Betriebsanlagen, können Sie die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.

Bitte beachten Sie:
Die gesetzlichen Fahrgastrechte legen bundesweit einen Mindeststandard fest und gelten nur im Eisenbahnverkehr. Sollten Sie bereits Entschädigungen aus den Regelungen dieser Fahrgastrechte in Anspruch genommen haben, so gelten Ansprüche aufgrund der VRR-Mobilitätsgarantie als abgegolten.

Die VRR-Mobilitätsgarantie ist in vielen Fällen vorteilhafter – und sie gilt weiterhin:
Wenn der Bus oder die Bahn an der Abfahrtshaltestelle ab 20 Minuten und mehr Verspätung hat (ausgenommen sind folgende Fälle: Streik, Unwetter, Naturgewalten, Bombendrohungen) und es keine alternative Verkehrslinie gibt, können Sie zur Erreichung Ihres Zieles ein Taxi nehmen oder auf einen Fernverkehrszug (ICE, IC oder EC) umsteigen. Die Kosten die Ihnen dadurch entstehen werden bis zu den Höchstgrenzen erstattet: 50 € für BärenTicket- und Ticket 2000-Nutzer rund um die Uhr, allen anderen Ticket-Inhabern werden bis 20:00 Uhr maximal 25 € erstattet, nach 20:00 Uhr 50 €.

Damit Sie bei VRR-Mobilitätsgarantie-Fällen Ihr Geld zurück erhalten, füllen Sie bitte den Mobilitätsgarantie-Antrag aus, geben ihn in einem KundenCenter eines VRR-Verkehrsunternehmens ab oder senden ihn innerhalb von 14 Tagen an das verursachende Verkehrsunternehmen. Wird der Erstattungsanspruch akzeptiert, so zahlt das zuständige Verkehrsunternehmen Ihnen das Geld in bar oder per Banküberweisung zurück.

Hier können Sie das entsprechende Antragsformular herunterladen:

Download Antrag Mobilitaetsgarantie_Juli2017 Download  |  pdf 575 kB
Download Broschuere_mit_Antrag_Mobiltaetsgarantie_2017 Download  |  pdf 1 MB

Füllen Sie bitte das gewünschte Formular aus und schicken Sie es an:
Niederrheinische Verkehrsbetriebe
Aktiengesellschaft NIAG

Abonnentenbetreuung
Postfach 19 40
47409 Moers

Haben Sie noch Fragen zum Antrag?
Unsere Mitarbeiter unter
Telefon 0 800/2 05 11 22
helfen Ihnen gerne weiter.

Montag bis Donnerstag: 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag: 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr