Datenschutz
Impressum
Nachricht vom: 15.12.2015

Spendenaktion der LOOK-Belegschaft zugunsten der Aktion Lichtblicke war ein voller Erfolg

Fahrgäste des kostenlosen Pendelverkehrs zum Weihnachtsmarkt
im Klever Forstgarten spendeten 870 Euro

Gemeinsam für die gute Sache: v.l.n.r. Tobias Jakubowski, stellvertretender Betriebsleiter LOOK Busreisen, LOOK-Fahrer Matthias Janßen und Dirk Tescher und LOOK-Betriebsrat Rolf Sievernich.
Gemeinsam für die gute Sache: v.l.n.r. Tobias Jakubowski, stellvertretender Betriebsleiter LOOK Busreisen, LOOK-Fahrer Matthias Janßen und Dirk Tescher und LOOK-Betriebsrat Rolf Sievernich.

Ein gut gefülltes Spendenschwein konnten die Mitarbeiter der LOOK Busreisen GmbH jetzt an Antenne Niederrhein übergeben, um das Engagement des Regionalsenders für die Aktion Lichtblicke e.V. zu unterstützen.

Die Fahrgäste des kostenlosen Weihnachtsbusses, der vom 27. November bis 6. Dezember 2015 zwischen dem Weihnachtsmarkt im Forstgarten und der Klever Innenstadt pendelte, füllten das rote Schweinchen mit 870 Euro, die nun komplett der Aktion Lichtblicke e.V. zugute kommen, die Kinder, Jugendliche und ihre Familien unterstützt, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind. „Es war eine gute Stimmung im Bus. Die Fahrgäste haben sich über unseren freundlichen Service gefreut und daher gerne etwas für die gute Sache gespendet“, berichtet LOOK-Fahrer Matthias Janßen. Auch die Busfahrer halfen das Schweinchen zu füllen: „Manche Weihnachtsmarktbesucher haben uns sogar Trinkgeld gegeben, das wir dann auch gerne gespendet haben“, so Janßen. LOOK-Betriebsrat Rolf Sievernich resümiert: „Die Aktion kam bei den Fahrgästen sehr gut an, und auch die Kollegen waren mit Begeisterung dabei. Wir freuen uns, dass wir so unseren Beitrag für die gute Sache leisten konnten.“ Bei LOOK sind sich alle einig: Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Spendenaktion im Weihnachtsbus geben.