Datenschutz
Impressum
Nachricht vom: 03.12.2012

Mit der Linie 60 ab 9. Dezember bis „De Gelderse Poort“:

Look verlängert grenzüberschreitende Linie in Millingen aan de Rijn

Kleve, 29. November 2012 – Ab 9. Dezember können Fahrgäste der grenzüberschreitenden Linie 60 zwischen Kleve und dem niederländischen Millingen aan de Rijn bis „De Gelderse Poort“ fahren.

Die Linienverlängerung kommt vor allem älteren Fahrgästen und Familien zugute, die mit der Linie gerne einen Ausflug zum Rhein unternehmen. Von der bisherigen Endhaltestelle „Millingen Centrum“ war noch ein etwa zehnminütiger Fußweg bis zur Rheinpromenade zu bewältigen. Jetzt hält der Bus aus Kleve direkt am beliebten Ausflugslokal „De Gelderse Poort“. Von dort kann auch die Rückfahrt nach Kleve gestartet werden. Zwischen „Millingen Centrum“ und der neuen Endhaltestellen können die Fahrgäste dann zusätzlich an der Haltestelle „Prinses Marijkestraat“ ein- und aussteigen. Die Haltestelle „Millingen Centrum“ wird aufgrund einer neuen Bebauung in diesem Bereich nur noch aus Richtung Kleve bedient werden. Für Fahrten nach Kleve ist der Zustieg ab 9. Dezember an der Haltestelle „Gemeentehuis“. Die Fahrzeiten der montags bis samstags fahrenden Linie bleiben unverändert.

Download Flyer Linie 60 Download  |  pdf 1 MB