Datenschutz
Impressum
Nachricht vom: 13.07.2015

Mobile Senioren im Nahverkehr:

Broschüre aktuell leider vergriffen - Download verfügbar

Gemeinsam mit anderen Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat die NIAG jetzt eine Broschüre speziell für ältere Fahrgäste herausgegeben.

Das für alle Bürger kostenfrei erhältliche Info-Heft mit dem Titel „Mobile Senioren im Nahverkehr“ wurde in den vergangenen Tagen sehr starkt nachgefragt und die gedruckten Exemplare sind leider vergriffen. Die Broschüre steht jedoch als Download hier unter niag-online.de zur Verfügung. Bei unserem NIAG-KundenService werden zudem Vorbestellungen für eine Neu-Auflage entgegen genommen. Das Heft enthält wichtige Tipps für Senioren im Nahverkehr. Neben allgemeinen Informationen zur Fahrtenplanung und zu Tickets und Preisstufen wird anschaulich der sichere Ein- und Ausstieg – auch mit Gehhilfen oder Rollatoren – erläutert.

„Wir wollen unseren älteren Fahrgästen damit eine praktische Hilfestellung geben und auch Senioren, die noch nicht mit uns mobil sind, ermuntern, das ÖPNV-Angebot zu testen“, erläutert NIAG-Pressesprecherin Beate Kronen. „Sicherheit steht bei uns an erster Stelle´" Hierzu werden in der Broschüre wichtige Hinweise gegeben, z.B. dass der Ausstieg mit Rollator immer rückwärts erfolgen sollte, um Stürze zu vermeiden.

Weitere Infos sowie Adressen und Öffnungszeiten der NIAG-KundenCenter finden Sie hier. Telefonische Broschüren-Bestellung: 02841/205-0