Datenschutz
Impressum

NIAG im Gespräch mit Airport Weeze: Besserer Bus-Anschluss und Fahrkartenautomat am Flughafen Weeze

Moers, 9. Mai 2007 - Die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG will eine noch bessere Erreichbarkeit des Airports Weeze mit dem Öffentlichen Personennahverkehr erreichen.

Bei einem heutigen Ortstermin am Flughafen soll geklärt werden, wie die Bus-Anbindung möglichst komfortabel für die Fluggäste gestaltet werden kann. So will die NIAG noch in diesem Jahr einen Fahrkarten-Automaten im Flughafen-Terminal aufstellen, an dem alle NRW-Tickets erworben werden können. Auch soll die Busverbindung zwischen dem Bahnhof und dem Airport optimiert werden. „Zu den am stärksten frequentierten Flugzeiten werden wir den TaxiBus künftig auch ohne Voranmeldung anbieten", verspricht NIAG-Geschäftsbereichsleiter Josef Kannenberg. Die NIAG will mit dieser Qualitätsverbesserung noch mehr Fluggäste von einer Anreise mit dem Nahverkehr überzeugen.