Datenschutz
Impressum

NIAG setzt Wünsche der Anwohner und Kunden auf der Linie 83 in Fusternberg um:
Etwa die Hälfte der Fahrten bedienen
weiter den Bereich Brunnenstraße/In der Luft

Moers/Wesel, 30. Oktober 2009 - Um den Wünschen aller Anwohner und Fahrgäste im Bereich Brunnenstraße/ In der Luft gerecht zu werden, hat die Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG in Abstimmung mit der Stadt Wesel nun auf der Linie 83 ein verändertes Fahrtangebot umgesetzt.

Seit dem Schulstart nach den Herbstferien befährt nur noch etwa jede zweite Fahrt den Siedlungsbereich, in dem Anwohner sich durch die häufige Busfrequenz gestört gefühlt hatten. Andere Bürger hatten wiederum eine weitere Bedienung des Gebietes befürwortet, da eine nahegelegene Haltestelle insbesondere für Schüler und ältere Menschen wichtig ist.

Der neue Fahrplan der Linie 83 ist an den Haltestellen im Siedlungsgebiet ausgehängt. Die Fahrten, die nicht das Wohngebiet bedienen werden über den alten Linienweg (Haltestelle Bagelstraße) geführt.