Datenschutz
Impressum

NIAG-Vorstandsmitglied Berg gratuliert den neuen Mitarbeitern: Vier Auszubildende starten nach bestandener Prüfung bei der NIAG ins Berufsleben

Moers, 3. Februar 2011 - Gleich doppelt gratulieren konnte NIAG-Vorstandsmitglied Hans-Joachim Berg heute vier jungen Berufsstartern bei der NIAG: Tarek Brik, Kathrin Ketzler, Daniela Schuchardt und Fabian Utech haben eine bestandene Abschlussprüfung und einen Arbeitsvertrag in der Tasche. „Und wie fühlen Sie sich jetzt?", erkundigt sich Berg. Fabian Utech antwortet prompt: „Sehr gut und natürlich bin ich stolz auf meine Leistung."

Der frischgebackene Kfz-Mechatroniker wird ab sofort in der NIAG-Buswerkstatt mit dafür sorgen, dass sein Kollege Tarek Brik als Berufskraftfahrer im Personenverkehr stets mit gut gewarteten Fahrzeugen auf den NIAG-Linien unterwegs ist. Die beiden Bürokauffrauen Kathrin Ketzler und Daniela Schuchardt kümmern sich beide um die Anliegen der Nahverkehrskunden: Während die erste das Team der Abonnenten-Betreuung verstärkt, kümmert sich die zweite unter anderem um die Bearbeitung von Anregungen und Beschwerden im NIAG-Kundenservice. „Ich freue mich, dass ich in meinem Bereich dem eigenen Nachwuchs die Chance zur beruflichen Entwicklung geben kann", betont Christian Kleinenhammann, ÖPNV-Leiter der NIAG.