Datenschutz
Impressum

Zweite Fahrt des Nostalgie-Zuges: Mehr als 1.200 Fahrgäste nutzten Angebot an „Christi Himmelfahrt“

Moers/Rheinberg, 18. Mai 2007 - Der zweite Fahrtag des Nostalgie-Sonderzuges auf der NIAG-Strecke Moers - Orsoy - Rheinberg lockte an „Christi Himmelfahrt" noch mehr Fahrgäste als bei der Premiere am 1. Mai.

Insgesamt 1.244 Fahrgäste nutzten am gestrigen 17. Mai 2007 eine der fünf Hin- und Rückfahrten zu einem Ausflug ins Grüne. Auch Rheinbergs Bürgermeister Hans-Theo Mennicken und sein Moerser Amtskollege Norbert Ballhaus waren mit an Bord und genossen die Fahrt in den liebevoll renovierten Wagen des Historischen Schienenverkehrs Wesel e.V. (HSW). Gemeinsam mit der Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG hatte der HSW die Sonderfahrten in diesem Jahr erstmals auf dieser Strecke angeboten.