Datenschutz
Impressum
Nachricht vom: 20.11.2013

Aktion in NIAG-Bussen ist Teil der Kampagne
zur Prävention von Wohnungseinbrüchen

"Riegel vor! Sicher ist sicher." :
Aktionswoche soll Bürger aufmerksamer machen

Zu Beginn der dunklen Jahreszeit macht die Polizei NRW in einer Aktionswoche vom 18. bis 25. November 2013 auf die Kampagne „Riegel vor! Sicher ist sicher“ aufmerksam. Ziel ist es,  Bürgerinnen und Bürger auf die steigende Zahl von Wohnungseinbrüchen aufmerksam  zu machen und einfache Wege zur Prävention zu zeigen.

Als regionaler Verkehrsdienstleister unterstützen wir die Kreispolizeibehörde Wesel dabei mit einer Plakataktion in unseren Bussen. Kern der Kampagne ist der dreifache Riegel gegen Einbrecher: Wohnung sichern, aufmerksam sein, Polizei via 110 rufen! Rund 150 Busse sind nun im gesamten Kreis Wesel mit dieser Botschaft unterwegs. "Sicherheit im öffentlichen Raum ist für uns ein wichtiges Thema. Deshalb unterstützen wir die Kreispolizei sehr gerne dabei, die Botschaften der landesweiten Kampagne in der Region noch bekannter zu machen." Weitere Infos zur Aktionswoche und zur Kampagne mit Terminübersicht finden Sie auf der Internetseite der Kreispolizei Wesel.